Ich bin Lehrer an der Adolf-Reichwein-Schule und seit 2014 verantwortlich für die Homepage der Schule. Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtmoduls "Schüler übernehmen Verantwortung" leite ich den Homepage-Wahlpflichtkurs und betreue gemeinsam mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern unsere Homepage.

/veranstaltungen\/2015\/2015-ds_head.jpg

Zum Schuljahresende 2014/15 präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 7 ihre Beiträge. Im Jahrgang 5 ging es um die Darstellung kleiner pantomimischer Szenen, die unsere Schüler/innen unter der Leitung von Frau Elena Tsikou selbst entwickelt haben.

Die Schülergruppe des Jahrgangs 6 /7 machte mit dem Bühnenstück “Das Pfeifkonzert” Furore. Unter der Leitung von Frau Stefanie Gaida und Herrn Johannes Korsch konnten die gespannten Zuschauer die Geschichte einer Ausgrenzung verfolgen, die zur Freude aller ein sehr gutes Ende nahm.