Ich bin Lehrer an der Adolf-Reichwein-Schule und seit 2014 verantwortlich für die Homepage der Schule. Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtmoduls "Schüler übernehmen Verantwortung" leite ich den Homepage-Wahlpflichtkurs und betreue gemeinsam mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern unsere Homepage.

Liebe Schulgemeinde,

es ist endlich wieder so weit. Unser Stand am Langener Weihnachtsmarkt (www.vvv-langen.de) öffnet am Freitag, 02.12.2022, um 17 Uhr.

Unter der Federführung von Andreas Wolf, Lehrkraft und Schreiner, entstanden in vielen Stunden einzigartige Holzarbeiten von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Neben Holzarbeiten werden Bastelarbeiten, Weihnachtskarten, Postkarten und Vieles mehr aus „Schülerproduktion“ angeboten.

Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Ausstattung der Werkstatt und des Kunstbereiches.

Standnummer: 9
Öffnungszeiten (2. Adventswochenende)
Freitag, 02.12.22, 17 – 21 Uhr
Samstag, 03.12.22, 15 – 21 Uhr
Sonntag, 04.12.22, 14 – 20 Uhr

An diesem Wochenende freut sich unser Kooperationspartner, der Weltladen Langen (www.weltlaeden.de/langen/), über zahlreiche Besucher. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an das Team des Weltladens, die uns seit vielen Jahren jeweils am 2. Adventswochenende den Stand auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung stellen.

Einen herzlichen Dank gilt dem Kollegium und dem Schulelternbeirat für die Begleitung der Standzeiten, die es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht ihre Produkte den Langenerinnen und Langenern anzubieten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Herzliche Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit mit Freunden und Familie

Michael Becker
Schulleiter

[tags]