Neuigkeiten

Das Praktikum in Spanien neigt sich leider seinem Ende entgegen. Am Donnerstag erhielten die 18 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus 9. Realschul- und Gymnasialklassen feierlich ihre Zertifikate von der Bürgermeisterin der kleinen Gemeinde Torre Campo in Andalusien überreicht.


Vom 23. - 30. Oktober sind Schülerinnen und Schüler der ARS in Spanien , um die Partnerschule Salesianos "San José" in Pozoblanco zu besuchen. Im April 2019 waren 19 Schülerinnen und Schüler in Langen und jetzt hieß es für die damaligen Gastgeber, selbst Gäste sein zu dürfen.


Für beide neunten Hauptschulklassen an der Adolf-Reichwein-Schule startete das neue Schuljahr mit besonderen Projekttagen im PC-Raum und dem Ziel, eine digitale Bewerbungsmappe zu erstellen.


Am Dienstag, den 27.08.2019 um 09:00 Uhr war es soweit. Nachdem sich die Klassen der obligatorischen Anwesenheitskontrolle unterzogen hatten, kamen alle Schülerinnen und Schüler der ARS auf dem Schulhof zusammen. Für das Organisationsteam, das sich dieses Jahr aus Herrn Köppen, Herrn Scheuermann, Herrn Strasser und Herrn Wege zusammensetzte, erklärte Herr Scheuermann knapp, wie der Sportsfun Teamday im Detail abläuft.


Herzlich willkommen an der ARS Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Marianne Kral die neuen Fünftklässler, die in zahlreicher Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister zur Einschulungsfeier der Adolf-Reichwein-Schule, die nach der Grundschule als weiterführende Schule die nächste Stufe der Bildungslandschaft ist, gekommen waren.


Zurück nach oben