Neuigkeiten

Für beide neunten Hauptschulklassen an der Adolf-Reichwein-Schule startete das neue Schuljahr mit besonderen Projekttagen im PC-Raum und dem Ziel, eine digitale Bewerbungsmappe zu erstellen.


Am Dienstag, den 27.08.2019 um 09:00 Uhr war es soweit. Nachdem sich die Klassen der obligatorischen Anwesenheitskontrolle unterzogen hatten, kamen alle Schülerinnen und Schüler der ARS auf dem Schulhof zusammen. Für das Organisationsteam, das sich dieses Jahr aus Herrn Köppen, Herrn Scheuermann, Herrn Strasser und Herrn Wege zusammensetzte, erklärte Herr Scheuermann knapp, wie der Sportsfun Teamday im Detail abläuft.


Herzlich willkommen an der ARS Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Marianne Kral die neuen Fünftklässler, die in zahlreicher Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister zur Einschulungsfeier der Adolf-Reichwein-Schule, die nach der Grundschule als weiterführende Schule die nächste Stufe der Bildungslandschaft ist, gekommen waren.


Sommerferien 2019

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Sommerferien.


Am Dienstagabend, 18. Juni 2019, um 19:30 war es soweit: 208 Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen feierten gemeinsam mit ihren Eltern, Freunden, Verwandten und den Lehrerinnen und Lehrern das Ende ihrer Zeit an der Adolf-Reichwein-Schule.


Zurück nach oben