Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung haben alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in einer ruhigen Lernatmosphäre zu erledigen, zu lernen und gemeinsam mit anderen Kindern zu spielen. Dafür stehen neben dem Betreuungsraum die Schülerbücherei, PC-Arbeitsplätze und Spiele für drin und draußen zur Verfügung.

Zeitraum

Mo. - Do.: 13.00 Uhr - 15.30 Uhr
Freitag : 13.00 Uhr - 14.30 Uhr

Die Betreuung beginnt für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klasse am Montag in der 2. Schulwoche.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler beginnt die Betreuung ab Mittwoch in der 1. Schulwoche.

Tage ohne Betreuung schulfreie Tage, an jeweils letzten Schultag vor Ferienbeginn
Ort Raum B 0.47
Zielgruppe Jahrgänge 5 und 6
Ansprechpartnerin Frau Rubke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Notfallnummer 0152 / 08480842 (Erreichbarkeit: 13:00 bis 15:30 Uhr)
Anmeldeformular Anmeldung

Neben der Nachmittagsbetreuung gibt es an unserer Schule noch ein großes Angebot an AGs. Für jede AG muss ein Wahlzettel ausgefüllt und an die AG Leitung abgegeben werden. Die AG-Übersicht finden Sie im September hier.