Beliebter Musik- und Sportlehrer wechselt in den "Unruhestand"
Herr Becker (links) verabschiedet Herrn Strebert (rechts) vor dem Lehrerkollegium in den Ruhestand.

Beliebter Musik- und Sportlehrer wechselt in den "Unruhestand"

Am 31.01.2024 wechselt der in der Schulgmeinde äußerst beliebte und geschätze Lehrer, Jürgen Strebert, in den Ruhestand.

Viele verbinden mit Herrn Jürgen Strebert die Musik, denn gemeinsam mit Kollegin Sandra Macholdt hat er die über viele Jahre erfolgreichen Bläserklassen an der Adolf-Reichwein-Schule initiiert und geleitet. Ebenfalls war Herr Strebert bei sämtlichen Konzerten und Aufführungen, zusammen mit der Bühnentechnik AG,  unterstützend im Einsatz, weshalb sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eines gut abgestimmten Sounds und diverser Lichteffekte sicher sein konnten.

Doch nicht nur im Fachbereich Musik kann Jürgen Strebert auf eine erfolgreiche Zeit an der Adolf-Reichwein-Schule zurückblicken. So bestimmten die von ihm trainierten und begleiteten Schulmannschaften im Bereich Fußball über viele Jahre hinweg die Kreisentscheide.

Das Kollegium der Adolf-Reichwein-Schule bedankte sich bei Herrn Jürgen Strebert für die langjährige, freudvolle und wertschätzende Zusammenarbeit. Auf dem Bild überreicht Schulleiter Michael Becker die Urkunde, die Herrn Jürgen Strebert mit Ablauf des Januars in den Ruhestand versetzt.