Wintersportwoche 2005
Von links: Norbert Köppen (Organisator) und Jörg Grunau (Co-Organisator) umringt von den Siegern des Skirennens

Wintersportwoche 2005

Von der Wintersportwoche 2005 kamen die Schüler der Adolf Reichwein Schule Langen braun gebrannt und mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen zurück. Eine Woche verbrachten die Schüler der achten Jahrgangsstufe im sonnigen und winterlich tief verschneiten Ahrntal in Süd Tirol.

Aber nicht nur das erfolgreiche Erlernen neuer Wintersportarten wie Ski und Snowboard stand auf dem Programm. Auch das gemeinsame Verständnis und Sozialverhalten über Schulformgrenzen hinweg wurde bei dieser Jahrgangsübergreifenden Fahrt trainiert. Auch in diesem Jahr gab es traditionell die Auszeichnung für das beste Sozialverhalten. Hierbei wurde Alexander Laloi unter anderem für sein großen Einsatz um die Dokumentation der Wintersportwoche geehrt.

Bei den diesjährigen Ski-Meisterschaften der Adolf Reichwein Schule erreichten bei den Fortgeschrittenen Torsten Parth den 1. Platz. 2. wurde Sarah Fischer den dritten Platz erreichte Florian Beckmann. Bei den Anfängern erreichte Peter Isdebski vor Janine Rodriquez und Paul Götz die schnellste Zeit.

Aber nicht nur Wintersport stand auf dem Programm. So wurde am dritten Tag die kulturell hoch interessante Stadt Bruneck, mit dem Alpini Denkmal und der "berühmten" Schlösser Brücke besichtigt. Danach war dann genügend Zeit zum Schoppen.