Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen) • Kreis Offenbach

Navigation

Neues aus dem Schulleben

Siegerehrung der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs

Siegerehrung der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs © ARS
Von links: Frau Jäger (Stellvertretende Schulleiterin), die Sieger der 2. Runde des Mathewettbewerbs mit ihren Urkunden und Herr Franz (Mathematik-Fachleiter)

Jedes Jahr im Dezember ist es wieder soweit: Die achten Klassen in ganz Hessen schreiben den Mathematikwettbewerb.

An der Adolf-Reichwein-Schule in Langen haben ca. 100 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasialzweig, 80 Schülerinnen und Schüler aus dem Realschulzweig und 35 Schülerinnen und Schüler aus dem Hauptschulzweig teilgenommen. Mit Unterstützung durch die Lehrkräfte haben sich die Klassen einige Wochen intensiv vorbereitet und mit Aufgaben aus allen Themenbereichen trainiert. 

Insgesamt 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden am Freitag aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen ihre Urkunden durch die stellvertretende Schulleiterin Annette Jäger und den Mathematikfachsprecher Matthias Franz verliehen.