Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen) • Kreis Offenbach

Diese Seite übersetzen

Automatische Übersetzung über Google. Chrome und Safari können die Seite auch selbst übersetzen.

Navigation

Die Symbole oben

ARS-App

Sie können sich unsere Internetseite als App auf den Startbildschirm legen – ohne Installation aus einem Store und ohne Zugriff auf Ihr Telefon.

iPhone und iPad

  1. Diese Seite in Safari öffnen.
  2. Unten auf das Teilen-Symbol tippen (Viereck mit Pfeil nach oben).
  3. „Zum Home-Bildschirm“ wählen und bestätigen.

Android

  1. Diese Seite in Chrome öffnen.
  2. Oben rechts das Menü antippen (drei Punkte).
  3. „App installieren“ oder „Zum Startbildschirm zufügen“ wählen.

Wer ein Konto hat, kann sich zusätzlich kurze Mitteilungen aufs Handy schicken lassen – etwa wenn eine Anmeldung bestätigt oder ein Antrag entschieden wurde:

Alles Verbindliche erreicht Sie weiterhin per E-Mail. App und Mitteilungen sind eine Bequemlichkeit obendrauf – wer sie nicht einrichtet, verpasst nichts.

Neues aus dem Schulleben

"Digitale Welt" an der Adolf-Reichwein Schule

Jugendliche arbeiten mit Tablets auf den gelben Sitzstufen in der Pausenhalle. © ARS
Schüler einer Ipad-Klasse mit ihren Ipads

Ab dem kommenden Schuljahr 2023/2024 können wir an der Adolf-Reichwein-Schule in allen 5. Klassen (4 x Förderstufe + 3 x Gymnasialzweig) das neue Unterrichtsfach „Digitale Welt“ anbieten.

Wir wurden durch das Kultusministerium als Pilotschule zur Erprobung des neuen Unterrichtsfaches ausgewählt, worüber wir uns sehr freuen.  

Was ändert sich für unsere neuen 5. Klassen im Schuljahr 2023/2024? 

Der bisherige Digi-Unterricht wird durch das Fach Digitale Welt ersetzt.  Das Unterrichtsfach Digitale Welt wird mit 2 Unterrichtsstunden pro Woche zusätzlich unterrichtet. 

Weitere Informationen zum Unterrichtsversuch finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums (Digitale Schule | kultus. hessen.de).