Ernährungscoaches von Food Thinking an der Adolf-Reichwein-Schule

So konnten die Klassen von Frau Schwab (5aF), Frau Czwalinna (7aGi) und der WP Kurs von Frau Adolph (Haupt. – und Realschulzweig) praxisnah ihr Wissen Rund um die Ernährung und Zubereitung von gesundem Essen erweitern.

Neben dem Vermitteln von Faktenwissen zeigten die Ernährungscoaches von Food Thinking in praktischen Übungen, wie viel Zucker in die verschiedene Getränke (u.a. Durchstlöscher) zugesetzt wird. Durch das Sehen der Zuckermenge wurden den Schülerinnen und Schülern die auf den Verpackungen angegebenen Nährwertangaben greifbar und verständlich.

Ein besonderes Highlight erlebte der WP Kurs von Frau Adolph, der während des Projekttatages ein gesundes Menu in der Schulküche zubereiten konnte.

Als weitere Praktische Übung hatten wir noch ein Stück Vollmischschokolade bewusst und genussvoll zu genießen; den Schokoladengeruch wahrnehmen und auf der Zunge langsam zergehen lassen.Zubereitet haben die Schüler folgendes Büffet: Pizzabällchen mit Mais und Paprika, Ofengemüse mit Zitronen-Kräuterquark, Chilli sin Carne, Nudelsalat, Couscoussalat, Kiwi-Bananen-Smoothie und Bananenbrot.

Taylor

Ich bin seit 2019 Schüler an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin ich verantwortlich für das Einstellen von Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten an unserer Schule.