Besuch aus Pozoblanco (Spanien) an unserer Schule

Langener Sehenswürdigkeiten und deutsch-hessische Lebensart: 14 andalusische Schülerinnen und Schüler des Colegio San José – Salesianos Pozoblanco lebten sieben Tage in Langener Gastfamilien und nahmen am Unterricht in der Adolf-Reichwein-Schule teil.

Siegerehrung der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs

Jedes Jahr im Dezember ist es wieder soweit: Die achten Klassen in ganz Hessen schreiben den Mathematikwettbewerb. Abgefragt werden aktuelle Themen der Klassenstufe 8, aber auch Lerninhalte der vergangenen Schuljahre, so dass der Wettbewerb ein sehr breites Aufgabenspektrum mit unterschiedlich hohen Anforderungen abdeckt.

Gewinner im Börsenspiel 2023/24

Die ARS war der große Gewinner beim Börsenspiel der deutschen Sparkassen. Dabei konzentrierten sich die meisten Teams in diesem Jahr auf den Nachhaltigkeitswettbewerb, in dem sie 4 der ersten 5 Plätze belegten. Folgende Teams haben in diesem Jahr Preisgelder gewonnen:

Karneval der Tiere - Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Orchesterverein Langen

In der gut gefüllten Neuen Stadthalle begeisterten der Orchesterverein und die DS Gruppen von Herrn Korsch „Jung und Alt“ gleichermaßen.

Die 08bH taucht in die Welt der Bücher ein

Am 23.11.2023 begab sich die 8. Klasse auf eine spannende Exkursion in die örtliche Stadtbibliothek in Langen.

Wettbewerb "Schönste Klassenzimmer"

Der Wettbewerb "Schönste Klassenzimmer" wurde auch im Jahr 2023 mit großer Begeisterung wieder aufgenommen.

Vlog zur 42. Wintersportwoche

Die 42. Wintersportwoche findet vom 16. bis 23.02.2024 statt.

Fussballturnier im 7. Jahrgang

Im Rahmen des 2. Fußballturniers an der Adolf-Reichwein-Schule Langen für den Jahrgang 7 traten motivierte Schülerteams gegeneinander an.

Tag der offenen Tür – Adolf-Reichwein-Schule präsentiert sich künftigen Fünftklässlern

In der Aula der Adolf-Reichwein-Schule spielt die Schulband, Schülerinnen und Schüler der Langener und Egelsbacher Grundschulen warten gebannt mit ihren Eltern auf die Eröffnung des Tages der offenen Tür durch den Schulleiter Michael Becker.

Folgen Sie uns!

Unsere Internetseite wird von Schülerinnen und Schülern der Schule im Rahmen eines Wahlpflichtkurses aktualisiert und gewartet.