Wer hat die beste Lernatmosphäre an der ARS?
Im Vordergrund ist die Jury und im Hintergrund sind die Gewinner auf der digitalen Tafel zu sehen.

Wer hat die beste Lernatmosphäre an der ARS?

Es herrscht große Aufregung und Betriebsamkeit.

In diesem Schuljahr wurde nicht der genaue Termin bekanntgegeben, sondern nur die Woche.

Dienstag, 24.01.2023: Viele Schülerinnen und Schüler fragen Frau Domhan, ob die Kommission mittlerweile durch die Klassenzimmer gegangen sei – nein, noch nicht. Also werden nach der 6. Stunde wieder die Stühle ordentlich hochgestellt und es wird gefegt und gut aufgeräumt.

Mittwoch, 25.01.2023: Die Kommission bestaunt ordentlich aufgeräumte und teilweise mit Efeu, Girlanden oder Lichterketten geschmückte Räume. Es werden Punkte verteilt für sichtbare Schülerergebnisse wie beispielsweise Plakate, für gekennzeichnete Kehrbesen, für Stundenpläne, Klassenregeln und -dienste an den Pinnwänden. Für gepflegte Pflanzen gibt es einen Extrapunkt. Ein Blick unter die Tische offenbart aber dann doch so manche Materialien, die nicht in den dafür vorgesehenen Schülerregalen liegen.

Donnerstag, 26.01.2023: Die Neugierde ist groß: „Wart ihr mittlerweile da? Unser Klassenraum sieht doch schön aus, oder? Haben wir einen Preis gewonnen?“

Freitag, 27.01.2023: Die zuvor angekündigte Woche geht zu Ende und die Gewinner stehen fest (siehe Bild).

Taylor

Ich bin seit 2019 Schüler an der Adolf-Reichwein-Schule und besuche zurzeit die 9. Klasse im Gymnasialzweig. Im WPU-Kurs „Homepage“ bin ich verantwortlich für das Einstellen von Beiträgen und informiere alle Besucher über Neuigkeiten an unserer Schule.