Langen, 11. Dezember 2025 – Die Schülervertretung der Adolf-Reichwein-Schule hat auch in diesem Jahr eine Silberlinde (Tilia tomentosa) auf dem Schulgelände gepflanzt.
Damit führt die Schulgemeinschaft eine noch junge, aber bedeutungsvolle Tradition fort: Seit 2023 setzt jede Abschlussklasse ein grünes Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Schule und pflanzt einen eigenen Baum.
Begleitet wurde die Pflanzaktion von Frau Lauth und Herrn Kuzkaya, die die Schülerinnenund Schüler bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützten. Die neue Silberlinde soll in den kommenden Jahren zu einem prägnanten Teil des „grünen Klassenzimmers“ heranwachsen und den dort arbeitenden Schülerinnen und Schülern wohltuenden Schatten spenden – eine Investition in die Zukunft und ein Symbol für nachhaltige Schulentwicklung.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule sowie der FirmaCGeSa GmbH (Gebäude- und Landschaftsservice) aus Langen. Beide ermöglichten mit ihrer großzügigen Unterstützung die Anschaffung des Baumes. Die Schülerschaft und SchulleiterHerr Becker zeigten sich sehr dankbar für dieses Engagement, das die erfolgreiche Fortführung der Tradition erst möglich machte.
Mit der diesjährigen Pflanzung wächst nicht nur das Grün auf dem Schulhof, sondern auch das Bewusstsein für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Verantwortung innerhalb der Schulgemeinschaft.

