Besuch im Kindergarten „Am Steinberg“, kurz vor Weihnachten

Vor den Weihnachtsferien waren wir in der Kindertagesstätte „Am Steinberg“ und haben in zwei Gruppen Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Die Kinder hatten viel Spaß und lauschten aufmerksam den Geschichten. Beim anschließenden Tischkickerspiel konnten wir noch Zeit mit den Kindern verbringen.

Am Tag der Offenen Tür hatten wir elektronische Bücher dabei, die wir den Besuchern vorstellten. Für die Jüngeren gab es bei verschiedenen Bücher-Quiz Süßigkeiten zu gewinnen.
Nach den Weihnachtsferien hatten wir wieder Gelegenheit im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ gleich neben der Schule Geschichten vorzulesen.Um unsere Fähigkeiten als Lesescouts weiterzuentwickeln, wurden wir im März zum Workshop an die Weibelfeldschule in Dreieich eingeladen. Hier lernten wir durch Herrn Meeth, der dort die Lesescouts-Gruppe leitet, welche Möglichkeiten es gibt, spannende Bücher zu entdecken und wie man einen Buchbericht schreibt.

Momentan bereiten wir uns auf eine Vorlesestunde in der benachbarten Erich-Kästner-Schule vor. Wir möchten dort gerne regelmäßig in die Mittagsbetreuung zum Vorlesen kommen und so Kontakte zu den körperbehinderten Schülerinnen und Schülern aufbauen.

Bald schon können wir euch eine Auswahl von Büchern präsentieren, die wir selbst gelesen und dazu einen Buchkommentar geschrieben haben. Wenn ihr Interesse an der Lesescouts-AG habt und in der 7. oder 8. Klasse seid, könnt ihr gerne mal bei uns vorbeischauen.

Sebastian Lawrenz

Keanu

Ich heiße Keanu, bin 15 Jahre alt und besuche die 10.Klasse im Gymnasialzweig. In meiner Verantwortung liegt das Einstellen und die Aktualisierung von Blog-Beiträgen. Mir ist wichtig, dass unsere Seite gut strukturiert ist und dass Besucher Informationen schnell finden.